Jan Reimers kompakt

ZIELORIENTIERT – PRAGMATISCH – PERSÖNLICH

Berater und Teamcoach

Unternehmer seit 1995

Gründer

Vertriebsexperte

…………………………………………………..

Top-Fähigkeiten:

  • Lösungen für erfolgreichen Vertrieb entwickeln
  • Markt-Einstiegsprojekte
  • Neue Wege gehen
  • Mitarbeiter und Teams aufbauen
  • Teamplayer


Vertriebskompetenz und -erfahrung in vielen operativen und beratenden (Führungs-)Rollen und Aufgaben im Vertrieb

Erfahrung aus über 100 kurz- und langfristigen Beratungs- und Umsetzungsprojekten, z.B.

  • Markteinstiegsprojekte
  • Vertriebsaufbau
  • Strategische Vertriebsentwicklung
    • neue Zielgruppen
    • neue Vertriebskanäle
    • neue Märkte
  • Vertriebsberatung
  • Vertriebstraining und -coaching
  • Start-ups

Qualifikationen:

  • mehrfacher Gründer
  • Aufbau und Führung von kleinen und großen Teams
  • intensive Marktexpertise, u.a.
    • Digitaler Gesundheitsmarkt
    • IT
    • Food-Industrie
    • LEH und Food-Service-Markt

…………………………………………………..

zertifizierter Berater

Zertifizierter Systemischer Teamcoach

Stärkenkompass – Expert

ausgebildeter Trainer

Sparringpartner

Berater „die coachingakademie“, Hamburg

sehr gutes Business-Englisch

Zu meiner Person

Als Mensch, Unternehmer und Coach stehe ich für Vertrauen und Verlässlichkeit und lasse mich dabei von meinem festen Glaubenssatz „Alles ist möglich!“ tragen.

Meiner Überzeugung nach fördern Offenheit und Menschlichkeit in der Zusammenarbeit die Leistungsbereitschaft, die Mitarbeiterbindung und den Erfolg – sowohl auf Führungsebene, als auch in allen weiteren Unternehmensbereichen. Um zusätzliche und nachhaltige  Dynamiken in Wachstums- oder Veränderungsprozessen prozessen zu entwickeln, gilt es auch bestehende Konfliktsituationen und Probleme zu identifizieren, transparent zu machen und aufzulösen. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie leicht im Alltäglichen die guten Ansätze verloren gehen können.

Bei meiner Arbeit Arbeit als Berater und Coach kommt mir meine über 20-jährige Erfahrung als Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskraft oder Key-Accounter zu Gute. Seit ich 1995 meine erste Firma gegründet habe, unterstütze ich in kurz- und langfristigen Projekten  Unternehmen, neue Märkte und Vertriebskanäle zu erschließen und Bestehendes zu optimieren. Meine persönliche Motivation „…anderen zu mehr Erfolg zu verhelfen“ ist auch mein Antrieb für meine Tätigkeit als Vertriebsberater und Teamcoach. Es ist mir ein Anliegen, zum richtigen Zeitpunkt Begleitung oder „Sparring“ zu bieten.

In den vergangenen Jahren habe ich für mich (wieder)entdeckt, welche sehr große Erfüllung und Freude ich dabei empfinde, Menschen in Unternehmen und Teams in genau dieser Rolle zur Seite zu stehen.