Vertriebsentwicklung

Eisberg

Auch Vertrieb hat sich bekanntgermaßen stark verändert. Mit dieser Entwicklung klarzukommen, ist für viele Mitarbeiter und Unternehmen ein Problem. Daher ist es für eine erfolgreiche Vermarktung und Vertriebsarbeit umso wichtiger, das bereits im Unternehmen vorhandene Know-how zu Produkten, bzw. Leistungen und Markt, genauso wie bestehende Beziehungen, in eine erfolgreiche Vertriebsentwicklung einzubeziehen. Zugleich gilt es dabei auch, Methodenkompetenz nach Bedarf neu oder ergänzend zu vermitteln.

Brücke über einen Fluss

Aus meiner Sicht werden leider sehr häufig bestehende Ressourcen und Kräfte in Unternehmen nicht so genutzt, dass sie dem Wohl der Gesamtorganisation und dem Ziel wachsenden Erfolgs zu Gute kommen. In meinem Ansatz der „systemischen Vertriebsentwicklung“ berücksichtige ich daher die jeweilige Ausgangssituation und unterstütze Vertriebsteams mit Know-How und Optimierungsansätzen, passend zu den bestehenden Potenzialen und dem jeweiligen Bedarf, um die gewünschten Ziele zu erreichen.